Herbstzeit

Kaum zu glauben, aber die ersten sieben Wochen im neuen Schuljahr sind schon vorbei, wir haben Herbstferien. Und es ist soviel passiert in dieser Zeit: Die Familien Gatzke und Gadau haben uns mit Zwetschgen, Kürbissen, Äpfel und Birnen versorgt, Uschi hat Eierpflaumen beigesteuert. Euch allen vielen Dank dafür! Wir haben die Früchte gewaschen, geputzt, entkernt, zerkleinert, tiefgekühlt oder gleich verarbeitet. Im Laden stehen jetzt also jede Menge neuer Köstlichkeiten im Regal (und warten auf Kundschaft).

Bedanken möchten wir uns auch bei den Kirchengemeinden in Königslutter und Groß Steinum. Sie haben uns mit den gespendeten Früchten zwei Wochen lang super leckeres Erntedankfest – Essen beschert: Apple Crumble, Kartoffel-Gemüsesuppe, Backofenkartoffeln, Krautsuppe, Gemüsetarte, Birnenkompott und jede Menge Knoblauchbrot.

Ende September waren wir bei perfektem Herbstwetter auf dem wunderbaren Bauernmarkt in Helmstedt.

Und weil wir so fleißig sind, ist bei uns nicht nur das Essen für die Schüler*innen kostenlos, sondern auch die Ausflüge, die sie sich wünschen: Im September waren wir im Heidepark und letzte Woche im Skyfly in Magdeburg.

Jetzt sind wir schon mitten in den Vorbereitungen für unseren Weihnachtsbasar, der diesmal wieder im ursprünglichen Format stattfinden soll. Merkt euch dafür schon einmal Freitag, den 25.11.2022 vor.