Erdbeerzeit!

DSC01578

Die Erdbeerzeit ist da! Und damit geht auch die Marmeladenproduktion wieder richtig los. Nachdem eine fleißige Gruppe Schülerinnen und Schüler mit Herrn Pohlmann 11 kg Erdbeeren gepflückt hat, hat die Küchencrew diese imposante Menge am Donnerstag verarbeitet. Und deshalb gibt es jetzt wieder die Fruchtaufstriche „Erdbeere“, „Erdbeere-Himbeere“ (superDSC01630lecker!!!) und auch Erdbeersirup. Damit kann man auch tollen Eistee zubereiten! Den frischen Erdbeeressig gibt es dann nächste Woche auf dem Markt, der muss nämlich noch ziehen! Außerdem haben wir auch die ersten „süßen Früchtchen“ hergestellt: pürierte Erdbeeren im Dörrautomaten getrocknet. Eine Aromaexplosion auf der Zunge!

Übrigens: Am Sonntag, 21.06. sind wir ab 14 Uhr mit unserem Stand beim Naturfest des Helmstedter Tennisvereins vertreten. Schaut doch mal vorbei, wir freuen uns auf euch!