Besuch vom Kultusminister

Ja, Herr Tonne hat uns tatsächlich besucht und es gab natürlich ein paar kleine Häppchen, damit er unser Anliegen nicht vergisst.  Wir durften zwei Wünsche formulieren, die wir ihm dann zusammen mit einem Kochbuch überreichten:

Wir als GenussWerkstatt möchten zu einem Pilotprojekt für inklusive Unterrichtsmodelle werden und Schüler aller Schulformen aufnehmen können. Wir sind  der festen Überzeugung, dass eine moderne Schule projekt – und handlungsorientiert arbeiten muss, wenn sie zukünftigen Anforderungen gerecht werden will. Und dazu haben wir ein Fülle an Ideen, die wir zum Teil schon jetzt praktizieren.

Den zweiten Wunsch formulierte unsere Schulleiterin Frau Dörnbrack. Die Wichernschule möchte Interventionsschule werden. Damit könnte ein Angebot für Schüler geschaffen werden, die eine Auszeit aus dem Regelschulalltag benötigen, um wieder Fuß fassen zu können.