Am 14.07. fand die jährliche Mitgliederversammlung der NaSchGeno „GenussWerkstatt“ in den Räumen unserer Schule statt. Rund 40 Mitglieder hatten sich eingefunden, um sich über das letzte Geschäftsjahr zu informieren und den neuen Vorstand zu wählen. Bei Kaffee und Kuchen stellte die Bürogruppe die Jahresschlussrechnung vor. Alle waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Neben dem täglichen kostenfreien Essen konnten alle Schüler mit Zuschüssen zu Klassenfahrten und Tagesausflügen bedacht, sowie eine Fortbildung bei der Schokoladenfabrik Rausch finanziert werden. Natürlich wurden auch einige Investitionen getätigt, darunter eine Standheizung für den Marktstand. In diesem Jahr entschieden die Mitglieder, einen Teil des Gewinns an eine Organisation zu spenden, die unter anderem Kindern in Tansania einen Schulbesuch ermöglichen. Bei der Initiative „Partnerschaft für Afrika“ geht jeder gespendete Cent an die Kinder. Außerdem haben wir einen Ansprechpartner hier vor Ort, der uns persönlich über die unterstützten Projekte berichten kann. 500 Euro gehen nun also nach Tansania.
Natürlich berichtete der Vorstand über die Aktivitäten der GenussWerkstatt im vergangenen Jahr, das mit der Veröffentlichung unseres Kochbuchs in Zusammenarbeit mit der Autostadt ein besonderes Highlight hatte. Dazu sei gesagt, dass das 2. Kochbuch schon in Arbeit ist und wir hoffen, es im Herbst veröffentlichen zu können!
Auch das Sponsorenessen war wieder ein voller Erfolg: über 80 Teilnehmer genossen das kalt-warme Buffet und sparten nicht mit Lob!
Die Teilnahme an verschiedenen Märkten, Cateringaufträge und die Ausrichtung unseres Weihnachtsmarkts zeigen unsere Vielfalt und die Wertschätzung in der Region.
Die Mitgliederversammlung wählte außerdem einen neuen Vorstand. Sebastian und Thomas verlassen die Schule, ihr Einsatz für die GenussWerkstatt wird uns fehlen! Neu in den Vorstand wurden Marie und Benni gewählt. Zudem werden zwei Beisitzer, Florian und Marco, dem Vorstand angehören. Der Aufsichtsrat wurde wiedergewählt. Somit können wir auch im kommenden Geschäftsjahr wieder mit vollem Elan an die Arbeit gehen!