GenussWerkstatt in der Landesschulbehörde

fotos GesundheitstagAm 11.06.2015 fand in der Regionalabteilung der LSB in Braunschweig erstmalig ein Gesundheitstag statt. Die Beschäftigten konnten dabei nicht nur zwischen vielfältigen Sport- und Informationsangeboten wählen, sondern sich auch von der Leistungsfähigkeit ihrer „Klientel“ überzeugen. Mit von der Partie waren nämlich die beiden Schülerfirmen „GenussWerkstatt (Wichernschule) und MacSnack (RS Maschstraße). Sie hatten das Catering übernommen und konnten mit ihrem Angebot ganz offensichtlich überzeugen. Am Ende waren sie nämlich fast ausverkauft. Wir wollten das natürlich ein bisschen genauer wissen und fragten nach einer Bestseller-Liste. „Ganz klar der Kuchen, die eingekochten Suppen und die Aufstriche“, meldete Marco sich zu Wort. Florian, der sonst auf dem Wochenmarkt verkauft, fand den Vormittag „einfach super. Die Leute waren alle echt nett und wir hatten total viel zu tun.“ Richtig und dafür erhielten alle Beteiligten nicht nur ein dickes Lob von Herrn Mazzega, dem Leiter der Regionalabteilung, sondern auch noch eine Dankeschön-Rose.